Aktiv im Alter sucht Nachwuchs

Die Reihe „Aktiv im Alter“ ist ein Erfolgsmodell der Seniorenarbeit in Neulußheim und wird bereits seit 10 Jahren angeboten. Getragen wurde das Angebot von einem engagierten Team um Gemeinderätin Heidi Roß mit Unterstützung der politischen Gemeinde und der ev. Kirchengemeinde. Nun hat das sehr erfolgreiche Team beschlossen mit dem 10-jährigen Jubiläum aufzuhören.

Dennoch soll  „Aktiv im Alter“ fortgeführt werden. Das Programm für das kommende Jahr wird dabei federführend von Frau Alexandra Özkalay aus dem Rathaus zusammengestellt, die auch die Pressearbeit übernehmen wird,  aber es werden gerne noch Ideen aufgenommen. Einige Programmpunkte stehen bereits fest, so wird es natürlich weiter eine Weihnachtsfeier geben, einen Nachmittag ist der Bürgermeister zu Gast und auch ein Reisebericht darf natürlich nicht fehlen. Für die Durchführung der  ca. 10 Nachmittage suchen wir Menschen, die Lust haben mitzumachen. Zum einen suchen wir Frauen und Männer, die evtl. weiter oder neu bereit dazu sind einen Kuchen zu spenden für die Nachmittage, zum anderen suchen wir eine kleine Gruppe, die bereit ist die Nachmittage als Team zu betreuen. Es wäre schön, wenn sich 4-5 Menschen bereit erklären würden.

Das kommt auf Sie zu:

• Kaffee kochen
  • Tische eindecken
  • Kaffee / Tee ausschenken
  • Begrüßung und Moderation
  • Kontakt halten mit den Besuchern der Nachmittage und Gespräche
  • Abräumen und spülen mit der Betriebsspülmaschine

Der zeitliche Aufwand geht etwa von 13:30 -18:00 Uhr. Eine Einweisung in alle Geräte und in die Küche des ev. Gemeindehauses bekommen Sie natürlich vor dem ersten Nachmittag im Januar 2019.

Sie müssen keine Stühle und Tische stellen, das wird der Bauhof weiter übernehmen.

Sie müssen auch keine Getränke einkaufen, das wird das Pfarramt übernehmen.

Wenn Sie Lust hätten in einem solchen Team mitzumachen, dann melden Sie sich gerne bis Ende September bei Pfarrerin Katharina Garben unter 06205-31130 oder per Mail
an Katharina.Garben@kbz.ekiba.de