Am gedeckten Tisch Platz genommen

Dankeschön der Kirchengemeinde für das „Gemeinsam statt einsam-Team“ Acht Freitage nahmen die Gäste des Gemeinsam-statt-einsam-Projekts der Evangelischen Kirchengemeinde Neulußheim Anfang des Jahres an hübsch gedeckten Tischen Platz und ließen sich mit allerlei bodenständigen Gerichten verwöhnen. Das Team um Gerda Schellenberger und Dr. Ralf Wagner hatten das mit viel Engagement und Freude getan.

Nach den Eingangsgebeten von Pfarrerin Katharina Garben oder Josef Schellenberger standen das Küchenteam und das Serviceteam bereit, um das Essen, den Nachtisch und die Getränke auszugeben. Viel zu schnell ging dieses Projekt für die Gäste vorbei.

Als Dank an das Team für das ehrenamtliche Engagement ließ es sich die Evangelische Kirchengemeinde nicht nehmen, die Helferinnen und Helfer zu einem gemeinsamen Mittagessen im „Goldenen Löwen“ in Eppelheim einzuladen. Auch sie sollten einmal am gedeckten Tisch Platz nehmen und sich verwöhnen lassen.

Gerda Schellenberger sprach herzliche Worte des Dankes an alle und dankte Renate Hettwer für die schnelle und informative Pressear-beit. Renate Hettwer übergab als Überraschung der Kirchengemeinde eine Pressemappe mit vielen Fotos, und bis das Essen kam, blätterte man in der Mappe und ließ die gemeinsame Zeit Revue passieren. Viel zu lachen gab es bei den Fotos der etwas verunglückten, aber dennoch leckeren Dampfnudeln.

Da die anschließend geplante Schlossführung in Heidelberg durch Dr. Ralf Wagner wegen Krankheit auf den 09.Juni verschoben werden musste, machte sich das Team auf, um sich ein Bild vom Alla-Hopp-Spielplatz in Schwetzingen zu machen. Nicht nur die vielen Kinder hatten ihren Spaß. Pfarrerin Garben versuchte sich im Balance halten und Bruno Schmidt trainierte seine Bauchmuskeln. Ein tolles Gelände, das auch Erwachsenen jede Menge Abwechslung zur Fitness bietet. Schade, dass Neulußheim bei der damaligen Bewerbung keinen Zuschlag bekam, an der Grillhütte wäre jede Menge Platz gewesen, so das Team. Beim weiteren Spaziergang über das Gelände drehten sich die Gespräche bereits um die geplante Speisefolge für das kommende Jahr, wenn es am 12. Januar 2018 wieder heißt:

Willkommen beim Mittagstisch
der Ev. Kirchengemeinde