Das erste Tischabendmahl an Gründonnerstag im Gemeindehaus

Einmal Abendmahl feiern, wie Jesus es mit seinen Jüngern getan hat, das wollten wir als Kirchengemeinde am Gründonnerstag ausprobieren.

CG3_20160324_184415-sw

Die Tische im Gemeindehaus waren von unserer Gemeindediakonin Carolin Gottfried und Dr. Ralf Wagner sehr festlich und einladend gerichtet worden. Bei der modernen und abwechslungsreichen Liturgie waren auch die Teilnehmer beteiligt, gemeinsam wurden die Einsetzungsworte für Brot und Saft gesprochen. Am Flügel begleitete Gerhard Müller einfühlsam, wie immer, die Lieder.

Zwischen der Austeilung des Brotes und dem Saft gab es ein Abendessen für alle, mit verschiedenen Broten, Schafskäse, diversen Dips, Oliven und Tomaten. Alle wurden gut satt und konnten eine ganz neue Art der Tischgemeinschaft genießen. Interessant war, dass genau so viele Teilnehmer kamen, wie Plätze gedeckt waren. Da es allen sehr gut gefallen hat, soll es im nächsten Jahr wieder ein Tischabendmal geben. H.Scheider