Der Evangelische Kirchenchor Neulußheim lädt ein zur Sommerserenade

afterwork

Bereits mehrfach hat sich der Evangelische Kirchenchor in der Vergangenheit für Konzerte mit verschiedenen Musikern erfolgreich zusammengetan. In dieser Tradition steht die Sommerserenade, die am Samstag, den 11. Juli, in der Evangelischen Kirche zu Neulußheim stattfinden wird. Auch wenn die Veranstaltung – wie sonst bei einer Serenade üblich- nicht unter freiem Himmel stattfindet, wurde doch ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm zusammengestellt, das einen weiten Bogen von klassischer Kirchenmusik eines Johann Sebastian Bach über den Hochzeitsmarsch von Felix Mendelssohn-Bartholdy bis zu Samba Pati von Carlos Santana spannt. Es dürfte somit für verschiedenste Musikgeschmäcker etwas zu bieten haben.

Neben dem Chor, der Stücke aus mehreren Epochen zum Vortrag bringen wird, konnten Miriam und Professor Klaus Eisenmann, Thomas Driess und Gerhard Müller als weitere Künstler gewonnen werden. Sowohl Miriam Eisenmann (Flöte und Geige) als auch Thomas Driess (Trompete) sind dem Neulußheimer Publikum keine Unbekannten und werden, begleitet von Gerhard Müller und Klaus Eisenmann an der Orgel, ihr Können mit Solovorträgen unter Beweis stellen.

Besonders darf man sich auf die Stücke freuen, mit denen Gerhard Müller der Neulußheimer Orgel ganz neue Seiten und Klänge entlocken wird.

Beginn der Sommerserenade ist um 19.00 Uhr, die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Um eine Spende zur Deckung der Kosten am Ausgang wird gebeten.