Ehrungen beim Evangelischen Kirchenchor

Zehn Jahre aktive Mitwirkung und Beteiligung im Verein- in unserer schnelllebigen Zeit schon längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Viele Vereine oder ehrenamtlich tätige Gruppen haben daher die Ehrung für zehnjähriges Engagement in den Ehrungskanon mit aufgenommen. Auch der Evangelische Kirchenchor Neulußheim durfte im Rahmen des Gottesdienstes am Pfingstsonntag einer Sängerin und einem Sänger Anerkennung dafür aussprechen, dass beide dem Chor seit zehn Jahren die Treue halten. Sigrid Beck, in der Kirchengemeinde auch als Mitglied des Kirchengemeinderats tätig, unterstützt den Chor in der Stimmlage Sopran. Martin Scheck bereichert mit seinem wohlklingenden Bass die Männerstimmen im Chor und wirkt auch im Kleinchor des Kirchenchores mit. Beiden dankte die Vorsitzende Jutta Roth für deren Mitwirkung und Einsatzbereitschaft während der vergangenen Jahre. „Für zehnjähriges Engagement gibt es noch keine Urkunden!“ bedauerte Jutta Roth. Stattdessen überreichte sie den beiden Geehrten ein Geschenk als Anerkennung im Na-men des Chores. Die Dirigentin Walburga Schäfer schloss sich den Glückwünschen an und bedankte sich bei Sigrid Beck und Martin Scheck für ihre Verbundenheit zum Chor. Und da es für jeden Chor wichtig ist, erfahrene und engagierte Sängerinnen und Sänger in den Reihen zu haben verbanden sowohl Vorsitzende als auch Dirigentin mit ihrem Dank auch den Wunsch, dass die beiden Geehrten noch lange im Kirchenchor mitwirken werden.

SoFi