Einladung zur Christlichen Meditation neues Angebot im ev. Gemeindehaus

GOTT, du bist mein GOTT, den ich suche. Es dürstet meine Seele nach dir. Ps. 63

Meditation und Kontemplation sind Begriffe aus unterschiedlichen Traditionen und Kulturen, die das gleiche Geschehen beschreiben:

In der Meditation suche ich die liebende Begegnung mit GOTT. Ich öffne mich mit allen Sinnen; bin da mit meinem Leib, nehme meinen Atem wahr, schweige und höre. Mit hinein nehme ich ein geistliches Wort oder eine biblische Geschichte.

Absichtslos und aufmerksam im Herzen verweile ich, ohne aktives Zutun oder eine Erwartung.

Von den Gebetsformen des frühen christlichen Mönchtums lerne ich Formen, wie ich in innere Stille und den gegenwärtigen Augenblick gelangen kann. Es geht weniger um Technik und Methode als um ein sich Einlassen auf die göttliche Geistkraft, die in jedem von uns wirkt.

Zur Vorbereitung wird es eine einfache Leibarbeit aus dem Yoga, dem Chi Gong o.a. geben. Die Abende werden nach einem sich wiederholenden Ablauf erfolgen. Dazu wird immer wieder neu angeleitet.

Hinweise :
Bringen Sie gerne bereits vorhandene Sitzbänkchen, Matten, Decken, warme Socken etc. mit. Zum Ausprobieren sind aber auch Sitze vorhanden.

Auf den Start mit Ihnen in neuer Form nach den Sommerferien freue ich mich sehr.

Claudia Hager-Beil, Anleiterin
in christlicher Meditation
Termine: Meditationseinheiten
Einführung 12.09.2017 (19:00)
danach 19.09.+ 26.09.2017 (19:30)
regelmäßig: jeweils am 1. Dienstag
im Monat (nicht in den Schulferien)
ab 07.11.2017

Anmeldung für einen oder mehrere Abende und weitere Infos unter:
0 62 05 / 3 11 30 oder
neulussheim@kbz.ekiba.de oder
0 62 05 / 44 93 oder
hager-beil@t-online.de
Claudia Hager-Beil