„Gemeinsam statt Einsam“ startet am Freitag, 11. Januar 2019 bis Freitag, 01. März 2019

Die ev. Kirchengemeinde lädt wieder zum Mittagessen ins Gemeindehaus ein

Ab Freitag, dem 11. Januar 2019, 12:00 Uhr, heißt es in Neulußheim wieder: „Gemeinsam statt Einsam“. Die Evangelische Kirchengemeinde lädt bereits zum vierten Mal herzlich zum gemeinsamen Mittagessen ins Gemeindehaus ein.

Nachdem das Projekt „Gemeinsam statt Einsam“ so gut angenommen wurde und dank der zahlreichen Spenden, auch der Mittagsgäste, die der Kirchengemeinde dafür zugeflossen sind, hat sich die Evangelische Kirchengemeinde entschlossen, das Projekt auch in 2019 für acht Freitage weiterzuführen.

Nicht, dass jemand in seinem Leben arm oder einsam sein muss, um am Mittagessen teilzunehmen. Wenn man aber gemeinsam mit anderen ein frisch gekochtes Essen einnehmen kann und dazu noch in netter Gesellschaft ist, ist dieses Projekt schon etwas Besonderes. Der rege Zuspruch in den vergangenen Jahren hat das gezeigt.

Unter diesem Motto lädt die Evangelische Kirchengemeinde ab dem 11.01.2019 bis zum 01.03.2019 jeden Freitag um 12.00 Uhr alle Bürgerin-nen und Bürger ein, die gerne in Gemeinschaft mit Anderen ein Mittagessen einnehmen möchten.

Das Küchenteam mit Dr. Ralf Wagner und Gerda Schellenberger an der Spitze sind dankbar, dass sich das große Helferteam wieder bereit erklärt hat, bei den Vorbereitungen in der Küche oder im Service ehrenamtlich mitzuhelfen.

Die Bratäpfel waren ein Gaumenschmaus.

Mittlerweile wurde geplant und überlegt, was man Gutes und Schmackhaftes auf den Tisch bringen kann. Regionale und frische Produkte stehen dabei im Vordergrund. Für jeden Geschmack wird etwas dabei sein. Und die Naschkatzen kommen auch nicht zu kurz. Ein Dessert rundet jedes Mal das Essen ab.

Der Speiseplan für die acht Freitage wird zeitnah im Gemeindeschaukasten und in der Presse veröffentlicht.

Pfarrerin Katharina Garben sowie das ganze „Gemeinsam statt Einsam Team“ freuen sich schon heute auf viele Gäste, ein gutes Miteinander und ein erfolgreiches Gelingen.

Renate Hettwer