Gemeinsam statt Einsam startet am Freitag, 13. Januar 2017

„Herr, öffne Du mich heute für die Menschen, die mir begegnen, zeige mir die Menschen, die mich brauchen. Gott sei uns allen nahe, richte uns auf und gehe mit uns Schritt für Schritt durch diesen Tag.“

Keine Unglückszahl, Freitag der 13. sondern ein ganz besonderer Tag, auf den sich die Neulußheimer Bevölkerung schon heute freuen kann. Die Kirchengemeinde lädt wieder herzlich zum gemeinsamen Mittagessen ein.

Nachdem das Projekt „Gemeinsam statt Einsam“ so gut angenommen wurde und dank der zahlreichen Spenden, die der Kirchengemeinde dafür zugeflossen sind, hat sich die Evangelische Kirchengemeinde entschlossen, es auch in 2017 für acht Freitage weiterzuführen.

Nicht, dass jemand in seinem Leben einsam sein muss, um am Mittagessen teilzunehmen. Wenn man aber gemeinsam mit anderen ein frisch gekochtes Essen einnehmen kann und dazu noch in netter Gesellschaft ist, ist dieses Projekt schon etwas Besonderes.

Unter diesem Motto lädt die Evangelische Kirchengemeinde ab dem 13.1.2017 bis zum 3.3.2017 jeden Freitag um 12.00 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger ein, die gerne in Gemeinschaft mit Anderen ein Mittagessen einnehmen möchten.

Das Küchenteam mit Dr. Ralf Wagner und Gerda Schellenberger an der Spitze sind dankbar, dass sich das große Helferteam bereit erklärt hat,  bei den Vorbereitungen, in der Küche oder im Service wieder ehrenamtlich mitzuhelfen.

Mittlerweile wird noch geplant und überlegt, was man Gutes und Schmackhaftes auf den Tisch bringen kann. Regionale und frische Produkte stehen aber jetzt schon fest.

Der Speiseplan für die acht Freitage wird zeitnah im Gemeindeschaukasten und in der Presse veröffentlicht.

Gemeinsam statt EinsamTermine:

13.01.2017

20.01.2017

27.01.2017

03.02.2017

10.02.2017

17.02.2017

24.02.2017

03.03.2017

Pfarrerin Katharina Garben, die dann ihren Mutterschutz beendet hat sowie das ganze „Gemeinsam statt Einsam Team“ freuen sich schon heute auf ein gutes Miteinander und gutes Gelingen.

Renate Hettwer