Gemeinsam statt Einsam

Die evangelische Kirchengemeinde möchte in den Wintermonaten Januar und Februar 2016 ein neues Projekt starten. Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ will ein Team von ehrenamtlichen Helfern einmal wöchentlich einen kostenlosen Mittagstisch im evangelischen Gemeindehaus in Neulußheim anbieten.

Weil man in der evangelischen Kirchengemeinde darum weiß, dass viele Menschen lieber zusammen essen als alleine, wollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ miteinander essen, reden und Gemeinsamkeit erleben. Eingeladen und willkommen ist jeder, der Interesse hat. Es sollen frische und biologische Lebensmittel aus der Region zum Kochen verwendet werden – denn, es soll ein gutes Essen werden.

Wer gerne an diesem Projekt mitarbeiten oder sich informieren möchte, ist herzlich zu einem unverbindlichen Treffen am Dienstag, dem 6. Oktober 2015, um 19:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus eingeladen.

Die Organisatoren Gerda Schellenberger und Dr. Ralf Wagner