Gruppen

Evang. Kindergarten im Podey-Haus
Am Bahnhof 3, 68809 Neulußheim, E-Mail: info@kiganlh.de
Telefon: (06205) 2080270, Fax: (06205) 2080279

Öffnungszeiten:
Kindergartengruppen: 7.30 Uhr – 14.00 Uhr und optional 14.00-16.30 Uhr
Knirpsengruppe, Kleinkindgruppe für Kinder ab 2 Jahren: 8.00 – 13.00 Uhr
Krümelgruppe, Kleinkindgruppe für Kinder ab 1 Jahr: 7.30 – 16.30 Uhr

Ev. Kirchenchor Neulußheim
„Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder!“
Unsere Singstunden sind mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus. Wir singen hin und wieder an Sonn- und Feiertagen in der Kirche, an Weihnachten auch in der Christmette und bei anderen Anlässen. Die Chorstärke beträgt 36 Chormitglieder: 10 im Sopran, 13 im Alt, 6 im Tenor und 7 im Bass. In jeder Stimme sind also noch Stühle frei (besonders im Sopran). Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Vorsitzende des Kirchenchors: Jutta Roth  Tel.: 32102

Morgenlob
Jeden Dienstagmorgen um 9.15 Uhr treffen sich Frauen jeder Altersgruppe im evang. Gemeindehaus, um Gemeinschaft miteinander zu haben. Es ist uns wichtig, dass wir uns einmal in der Woche treffen, um zu reden, zu lachen, schöne, moderne Lieder zu singen, Gott zu danken, mit- und füreinander zu beten – eben Gott zu loben.
Zweimal im Jahr planen und führen wir ein Frauenfrühstück durch, das sich großer Beliebtheit erfreut und weit über die Grenzen Neulußheims bekannt ist. Wir laden recht herzlich dazu ein und freuen uns über jede „neue“ Frau, die es wagt, bei uns hereinzuschauen. Bis jetzt hat es, soweit wir wissen, noch niemand bereut.

Kontaktadresse: Hanni Schneider, Tel.: 3 70 53

Elternkreis
Der Elternkreis der ev. Kirchengemeinde Neulußheim trifft sich wöchentlich Mittwochs von 9.30 bis 11.30 Uhr im Gemeindehaus. Eingeladen sind Mütter, Väter und Großeltern mit Kindern von 0 – 3 Jahren zum Singen, Spielen, Basteln, Erzählen und … Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Kontakt: Anne Katrin Klee, 0179- 9026789

Männerkreis
Ihr Männer, liebe Brüder… So beginnt die Pfingstrede des Petrus nach der Ausgießung des Heiligen Geistes. Seit dem „Geburtstag der Kirche“, wie dieser Anlass auch häufig genannt wird, ist der Glaube an Jesus Christus der zentrale Mittelpunkt jeglicher Gruppen und Erwachsenenarbeit einer christlichen Gemeinde. Über Gott und die Welt reden und diskutieren, Erfahrungen des Lebens austauschen, eigene Meinungen auf den Prüfstand stellen und christliche Verantwortung erkennen. Diese Beitragsvielfalt prägt unsere Männerarbeit genauso wie gemeinsame Unternehmungen und ein Grillfest, das dankenswerterweise bei Herrmann Hoffmann in seiner mit allerlei Reliquien und historischen Gerätschaften bestückten Scheune stattfindet.
Wir freuen uns über jeden neuen Gast und treffen uns an jeden 3. Montag des Monats um 19.00 Uhr im Gruppenraum des Gemeindehauses in der St. Leoner-Str. 1.
Kontakt: Hermann Hoffmann, Tel. 3 15 08

Jungscharkids

Die Jungscharkids treffen sich einmal im Monat, Dienstags im ev. Gemeindehaus. Wir singen tolle Lieder, hören spannende Geschichten, spielen coole Spiele und werden kreativ. Wenn ihr zwischen 5-10 Jahren seid, dann kommt doch mal vorbei. Wir freuen uns auf euch.

Kontakt: Pfarrerin Katharina Garben, Tel.:31130

Familiengottesdiensteam

Wir gestalten immer den ersten Sonntag im Monat, denn da ist Familiengottesdienst. Insgesamt sind wir 10 Frauen, immer drei von uns sind jeweils dabei und übernehmen Verantwortung im Gottesdienst zusammen mit Pfarrerin Garben und Gemeindediakon Richter. Wir haben Spaß daran für Familien einen spannenden Gottesdienst zu überlegen und in einzelnen Gruppen individuell auf die Kinder und Jugendlichen einzugehen.

WIr freuen uns über Verstärkung.

Kontakt: Pfarrerin Katharina Garben, Tel.: 31130

Besuchsdienstkreise

Zwei Besuchsdienstkreise hat die die ev. Kirchengemeinde Neulußheim. Ein Kreis besucht Seniorinnen und Senioren zum Geburtstag, bringt ein Geschenk der Gemeinde mit und kommt mit den Jubilaren ins Gespräch. Der andere Kreis besucht die Taufeleltern unserer Täuflinge nach der Taufe, bringt ein kleines Geschenk und fragt den ihren Erfahrungen. Wenn Sie Freude am Kontakt mit Menschen haben und sich trauen auch an fremden Türen zu klingeln, dann ist das vielleicht genau das Richtige für sie.Für beide Kreise ist Ansprechpartnerin Katharina Garben.

Blaues Kreuz
Kontakt: Gerda u. Josef Schellenberger, Tel. 3 22 41