Jubelkonfirmation am 22.03.2015

Wir haben Grund zu feiern. Denn vor 50, 60, 65, 70, und 75 Jahren gab es junge Menschen in Neulußheim, die JA gesagt haben. JA zu Gott und JA zur christlichen Gemeinde. Sie haben sich konfirmieren lassen und sind selbständige Mitglieder der Evangeli-schen Kirche geworden.

Der Konfirmandenunterricht damals war sicher anders als der Konfi heute.

Die Pfarrer zum Beispiel waren noch ausschließlich Männer.

Die Möglichkeiten der Jugendlichen damals waren andere, und die Vorstellungen über das Leben vielleicht auch.

Aber damals wie heute sind die Konfirmanden um die 14 Jahre und somit in einem spannenden Alter.

Wir feiern in diesem Jahr Jubelkonfirmation am 22.03.2015 und bitten Gott in diesem Gottesdienst um seinen Segen für die Jubelkonfirmanden. Die Jubelkonfirmanden können ihr JA von damals bedenken und vielleicht sogar bekräftigen.

An diesem Tag der Jubelkonfirmation soll es auch Gelegenheit geben, um über die Erfahrungen mit der Konfirmation ins Gespräch zu kommen und sich an die eigene Konfirmandenzeit zu erinnern.

Was war damals, was ist heute und was wünschen wir uns für die Zukunft?

Diesen Fragen wird dieser besondere Tag nachgehen.

Alle Jubelkonfirmanden sind herzlich eingeladen zu kommen und mitzufeiern. Eine schriftliche Einladung erfolgt in Kürze.

Alle, die in einer anderen Kirche an einem anderen Ort konfirmiert wurden, aber gerne in Neulußheim ihr Konfirmationsjubiläum feiern möchten, sind ebenfalls herzlich eingeladen. Bitte setzen Sie sich direkt mit dem Pfarramt in Verbindung.
Ich freue mich darauf mit Ihnen zu feiern.

katharina-garben