Karwoche in Neulußheim 2014

Während der Karwoche finden jeweils um 19.00 Uhr in der evangelischen Kirche in Neulußheim Passionsandachten statt. Am Montag wird die Andacht von Hanni Schneider und Gerda Schellenberger gehalten, am Dienstag von Ralf Wagner und Iris Fessler und am Mittwoch vom Kirchenchor. Das Thema ist „Jener Mensch Gott“ mit einer Bildbetrachtung des berühmten Isenheimer Altars von Matthias Grünewald.

Am Gründonnerstag findet um 19.00 Uhr ein Gottesdienst mit Pfarrerin Katharina Garben statt. Darin feiern wir zum Gedächtnis an Jesus Christus das Abendmahl.

An Karfreitag ist um 9.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl, den Pfarrerin Katharina Garben hält und der Kirchenchor mitgestaltet. Ein dürres, trockenes Kreuz aus Obsthölzern erinnert an den Kreuzestod des Heilands. Um 15.00 Uhr zur Sterbestunde von Jesus Christus wird zum Gedächtnis die Ewigkeitsglocke läuten. Um 17.00 Uhr findet in der Kirche eine Passionsmusik statt. Josefa Kreimes und Charlotte Johansen singen „Stabat mater“ und werden dabei von Alexander Leventhal an der Orgel begleitet.