Konfirmation 2015/2016

Liebe Eltern, liebe Jugendliche,

wir laden Sie herzlich ein zu einem Informationsabendmit der Möglichkeit sich verbindlich zum Konfirmandenunterricht anzumelden. Am 10. Juni 2015 um 18:00 Uhr erwarten wir Sie und euch im evangelischen Gemeindehaus in Neulußheim. Vielleicht seid Ihr noch nicht entschieden, vielleicht ist es euch schon ganz klar, dass Ihr euch konfirmieren lassen wollt.

Für alle Fragen rund um das Thema Konfirmandenunterricht und Konfirmandenunterricht ist an diesem Abend Zeit. Außerdem stellen wir euch und Ihnen vor, was wir geplant haben für die Konfirmandenzeit.

Wir werden z.B. auf eine Freizeit fahren und viele verschiedene Themen und Fragen des Glaubens und des Lebens besprechen. Dabei arbeiten wir mit unterschiedlichen Methoden, kreative Zugänge zu den einzelnen Themen liegen uns am Herzen. Wir wollen erreichen, dass ihr, als Konfirmanden bei der Konfirmation wisst, wozu ihr Ja sagt.  Die Konfirmanden werden während ihresKonfirmandenjahrs eigenverantwortlich Gottesdienste erarbeiten und gestalten und verpflichten sich die Termine für Unterricht und Gottesdienst wahrzunehmen.

Wir freuen uns darauf Sie und euch kennenzulernen!

Sollten Sie an diesem Termin verhindert sein, melden Sie sich bitte im Pfarramt. Den Anmeldebogen für den Konfi mit den verschiedenen Gruppenmodellen können Sie hier runterladen.