Ostern in Neulußheim 2014

Am Ostersonntag feiern wir die Auferstehung von Jesus Christus. Wir treffen uns um 5.00 Uhr in der Dunkelheit unter dem Nußbaum hinter der Kirche. Vor der Kirche brennt das Osterfeuer, das mit der Osterkerze von Pfarrerin Katharina Garben in die dunkle Kirche getragen wird. Den Gottesdienst mit Taufe und Abendmahl gestalten die Konfirmanden und Gemeindediakonin Carolin Gottfried mit. Aus dem dürren Kreuz vom Karfreitagsgottesdienst spießen nun frische Blumen und Grün hervor als Zeichen der Auferstehung des Herrn. Anschließend an die Osternacht sind alle eingeladen im Gemeindehaus gemeinsam zu frühstücken. Im Sinne des Grünen Gockels bieten wir biologische und heimische Produkte an. Um 9.30 Uhr findet der Ostergottesdienst mit dem Kirchenchor und der Feier des Heiligen Abendmahls statt. Am Ostermontag beginnt erst um 10.30 Uhr ein Familiengottesdienst mit Taufe, den Pfarrerin Garben und Gemeindediakonin Gottfried gemeinsam gestalten werden. Anschließend ist für groß und klein Ostereiersuche, ebenfalls mit Bio-Eiern, rund um die Kirche angesagt.

Zu allen Gottesdiensten und Andachten sind alle recht herzlich eingeladen teilzunehmen.