Predigtreihe Im Januar und Februar

Immer wieder lesen wir in der Zeitung oder sehen es im Fernsehen, wie viele Menschen ihr Zuhause verlassen müssen und wo anders wieder neu anfangen. Das Weggehen von zuhause ist schwierig für die Menschen, denn sie müssen Geliebtes zurück lassen und gehen einer ungewissen Zukunft mit vielen Ängsten und Gefahren entgegen.

So ist das heute und so war es früher schon.

Unter dem Motto „Gottes Stadt kennt keine Fremden“ wollen wir uns der Flüchtlingsthematik auf unterschiedlichste Weise nähern.

Wie ist das, wenn man alles zurück lassen muss? Wie geht es den Frauen und Kindern dabei? Wer bin ich, wenn alles was mich ausmacht, in meinem alten Leben zurück geblieben ist?

Wir laden Sie ein, sich mit uns auf die Reise zu machen – im Januar und Februar. Welcher Pfarrer oder welche Pfarrerin mit welchem Thema bei uns in der Gemeinde ist, entnehmen Sie bitte der Zeitung, oder lassen Sie sich gerne auch mal überraschen.