Tauffest am Blausee

In den letzten beiden Jahren erleben wir einen wahren Boom an Taufen in unseren evangelischen Kirchengemeinden in Altlussheim und Neulussheim. Das freut uns sehr und da investieren wir als Pfarrer/in, Gemeindediakon, Sekretärin, Kirchenmusiker und Teamer auch gerne Zeit und Gedanken um diese Taufgottesdienste schön zu gestalten und den Familien einen Zugang zum Glauben und zur Kirchengemeinde zu vermitteln.
Gleichzeitig wissen wir, dass wir auch einige Eltern und Kinder mit den üblichen Taufgottesdiensten nicht erreichen. Daher hat sich ein Team aus beiden Gemeinden überlegt einen Taufgottesdienst am Blausee zu feiern.

Zum einen kommt das dem ursprünglichen Taufverständnis der Bibel sehr nahe, zum anderen werden wir als Kirche gemeinsam präsent an diesem wichtigen Ort unserer beiden Gemeinden. Wir bieten die Möglichkeit Taufe einmal ganz anders zu erleben. Wir haben schon mit vielen Familien Kontakt, die sich für diese besondere Form der Taufe interessieren und auch schon etliche Anmeldungen, aber es gibt noch Luft nach oben. Wenn Sie also schon immer überlegt haben, wann der richtige Moment wäre um in ungezwungener Atmosphäre Taufe zu feiern und danach vielleicht noch den letzten warmen Tag am Blausee zu genießen, rufen Sie uns an ( Pfarramt Neulussheim 06205-31130 / Pfarramt Altlussheim 06205-32402 ) und melden Sie sich an. Wenn Sie noch Fragen haben zur Organisation des Tages rufen Sie ebenfalls gerne an.

Der Gottesdienst soll am 16.09.2018 um 10:00 Uhr am Blausee beginnen. Es wird im Vorfeld einen Infonachmittag mit Anmeldemöglichkeit für alle Familien geben. Dieser findet am 19.07. um 16:00 Uhr im ev. Gemeindehaus in Neulußheim, St. Leonerstr.1 statt. Bitte bringen Sie dazu Ihr Stammbuch, den Taufspruch des Kindes und die Patenbescheinigungen der Paten mit.