Warten auf Weihnachten – 24 Türen gehen auf

24 Türen und Hoftore öffnen sich in diesem Advent in ökumenischer Verbundenheit an Häusern und Einrichtungen in Hockenheim, Reilingen, Altlussheim und Neulußheim.

Einen kurzen Moment am Abend innehalten und anderen begegnen, eine Geschichte hören, ein Lied singen und einen Tee trinken, das ist die Idee des lebendigen Adventskalenders den Gemeindereferentin Daniela Gut gemeinsam mit ihren katholischen und evangelischen Kollegen und Kolleginnen aus der Region organisiert hat.

Privatleute, Kindergärten und Teams aus den Kirchengemeinden beteiligen sich und sind schon eifrig bei den Vorbereitungen.

Am 1.12. geht es los um 18:00 Uhr in der Katholischen Kirche, Obere Hauptstraße 5, in Hockenheim.

Alle Mitwirkenden freuen sich auf viele große und kleine Besucher und wollen eine halbe Stunde gemeinsame Zeit schenken um sich auf Weihnachten vorzubereiten.