„Was machen Sie am 1. Freitag im März?“

Frauen aller Konfessionen laden ein zum Weltgebetstag 2016 aus Kuba. Auch wir in Neulußheim feiern an diesem Freitag Gottesdienst. Kuba ist im Jahr 2016 das Schwerpunktland des Weltgebetstags. Die größte und bevölkerungsreichste Karibikinsel steht im Mittelpunkt, wenn am Freitag, dem 04.März 2016, Gemeinden rund um den Erdball Weltgebetstag feiern. Texte, Lieder und Gebete dafür haben über 20 kubanische Frauen unterschiedlicher christlicher Konfessionen ausgewählt. Unter dem Titel „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“ erzählen sie von ihren Sorgen und Hoffnungen angesichts der politischen und gesellschaftlichen Umbrüche in ihrem Land.

CS-Was-machen-Sie-am-1-Bild1_

Das ökumenische Vorbereitungsteam freut sich auf Ihr Kommen.
Gottesdienstbeginn und Veranstaltungsort werden in der örtlichen Presse mitgeteilt.