Auf das, was besser bleibt! Singen und beten.

Die evangelische Kirchengemeinde lädt ein zum Gottesdienst am Sonntag Kantate „Singt“ um 10:00 Uhr auf dem Youtube Kanal der ev. Kirchengemeinde. Landesbischof i.R. Dr. Fischer wird den Gottesdienst gestalten zusammen mit einem Quartett aus der Gemeinde, dem Kirchenmusiker Gerhard Müller und den Technikprofis an Kamera und Ton.

Am Sonntagabend um 19:00 Uhr wird nach dem Läuten in den Gärten, vor den Haustüren und von den Balkonen gemeinsam gesungen. Dieses Mal das Lied „Möge die Straße uns zusammenführen“.

Am nächsten Sonntag geht es um das Thema Beten. Dazu bittet die Gemeinde, dass jeder der möchte einen Satz, ein Video, eine Sprachnachricht an die Pfarrerin oder den Diakon schickt unter der Überschrift des neuen Liedes der Gruppe Maybebop „Auf das, was besser bleibt“. Was soll besser bleiben im neuen Normal? Was haben wir als Gesellschaft gelernt? Die Gemeinde wünscht sich Antworten auf diese Frage, die dann im Gottesdienst am Sonntag Rogate vorkommen werden. Der Kirchengemeinderat wird in seiner nächsten Videositzung ein Konzept für eventuelle Gottesdienste, Trauungen und Taufen in der Kirche beraten. Bereits klar ist, dass 40 Plätze zur Verfügung stehen, eine Maskenpflicht besteht und auf das Singen verzichtet werden muss. Die Ergebnisse der Beratungen wird die Kirchengemeinde in der kommenden Woche vorstellen und auch auf Taufeltern und Brautpaare zukommen.