Die Evangelische Jugend im Freizeitpark

Am Samstag, dem 20.07.2019, machte die Evangelische Jugend Lußheim einen Ausflug in den Europapark Rust.

Morgens um 9 Uhr startete die Gruppe mit Gemeindediakon Jascha Richter gen Freizeitpark.

Für die Fahrt durften wir das Fahrzeug der Gemeinde Neulußheim ausleihen. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

Im Park angekommen, wurde zunächst ein Plan aufgestellt, was denn alles gefahren werden sollte. Schnell kristallisierten sich die Favoriten heraus: die Achterbahnen Blue Fire und Silverstar. Und so verging der Tag in einem ständigen Wechsel zwischen Warten, Schwitzen und Attraktionen fahren.

Die gute Stimmung ging trotz der Hitze nie verloren. Den krönenden Abschluss des Tages bildete die Fahrt mit der Blue Fire Achterbahn, die mit ihren vielen Loopings und Schrauben noch einmal die Gruppe zum Schreien und Lachen brachte.

Bei der Wiederankunft in Neulußheim war schnell klar: im nächsten Jahr soll es wieder einen Ausflug in den Europapark geben.

J. Richter