Die Wahlunterlagen sind da !

Am Donnerstag sollten alle Gemeindemitglieder ihre Wahlunterlagen erhalten haben.

Sie beinhalten folgendes:

• 1 Anschreiben
  • 1 Briefwahlschein, der Sie berechtigt an der Wahl teilzunehmen
  • 1 Hinweisblatt zur Wahldurchführung
  • Die Kandidatenliste

Wie können Sie jetzt wählen?

Auf dem Wahlzettel finden Sie die neun Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge. Sie dürfen acht Kandidierende wählen.

Sie kennzeichnen mit 1 Kreuz den Kandidat/ die Kandidaten, den/die Sie wählen wollen – also jeweils 1 Kreuz. Sie dürfen nicht kumulieren, das heißt einem Kandidaten mehrere Stimmen geben, deshalb nur 1 Kreuz. Sie dürfen so viele Kandidaten ankreuzen wie gewählt werden dürfen. Mehr als acht dürfen Sie nicht ankreuzen, weniger sind erlaubt. Diesen ausgefüllten Wahlzettel stecken gefaltet Sie in das blaue Kuvert und kleben es zu. Das blaue Kuvert stecken Sie in das rote Kuvert. Füllen Sie den Briefwahlschein aus, versehen ihn mit Datum und Unterschrift. Falten Sie den Briefwahlschein 2 x zu je 1/3 und knicken ihn an der dicken Hilfslinie so, dass er in das Adressenfenster des roten Briefumschlages passt. Stecken Sie diesen Briefwahlschein auch in das rote Kuvert und kleben es zu.

Wohin damit?

Sie bringen den Wahlbriefumschlag persönlich ins Pfarramt und werfen ihn in den Briefkasten des Pfarramts oder werfen ihn in der Kirche ein.

Oder Sie werfen ihn ab dem 16. November in einen Wahlbriefkasten im

• Kindergarten im Podeyhaus
  • In der Blumenecke Braun
  • In der Bäckerei Bauer
  • In der Poststelle in der Hockenheimer Str.

Eine weitere Möglichkeit: Sie schicken den Wahlbriefumschlag per Post. Das Porto müssen Sie in dem Fall selbst bezahlen. Die Wahlbriefkästen der Außenstellen werden am Freitag, 29. Nov. 12 Uhr ins Pfarramt zurückgeholt. Nach dem 29. Nov. können Sie den Wahlbriefumschlag noch im Pfarramt abgeben oder am Wahlsonntag, dem 1. Advent in der Kirche oder am 1.12. im Gemeindehaus von 9 Uhr bis 12 Uhr. Sollten Sie nicht zurechtkommen, hilft ihnen ein Mitglied des Wahlausschuss am Wahlsonntag hier im Gemeindehaus. Die Auszählung am 1. Advent ist öffentlich ab 12 Uhr hier im Gemeindesaal.

Das Wahlergebnis wird am 1.12.2019 nach der Auszählung um 19:00 Uhr im Gemeindehaus bekannt gegeben und am Sonntag, 8. Dezember im Gottesdienst.