Familiengottesdienste mit Profil

Dieses Jahr haben wir den Versuch gestartet, jeden dritten Sonntag im Monat einen Familiengottesdienst mit unterschiedlichem Profil zu feiern. Schön war, dass auch immer wieder Taufen in den Familiengottesdiensten gefeiert wurden, dass Kinder in unsere Gemeinde aufgenommen wurden, wo Kinder Gottesdienst feiern. Da das Projekt als gelungen erscheint, wird es auch im nächsten Jahr an den dritten Sonntagen im Monat Familiengottesdienste in unserer Gemeinde geben.

CG-Familien Gottesdienste mit Profil-Bild1

Die Familiengottesdienste werden von verschiedenen Teams mit unter unterschiedlichen Schwerpunkten vorbereitet. Das Krabbelgottesdienst Team und der Kindergarten bereiten Gottesdienste für Familien mit kleinen Kinder vor. Vom Mitmachgottesdienst-Team und von den Konfi-3 Kindern werden Gottesdienste für Familien mit Grundschülern gestaltet. Generell sind immer alle Kinder herzlich willkommen.

Die Schwerpunkte der jeweiligen Gottesdienste können Sie aus dem Gemeindebrief oder der Tagespresse entnehmen. Auch im nächsten Jahr freuen wir uns, dass wir in den Familiengottesdiensten Kinder taufen und in unsere Gemeinde aufnehmen. C.Gottfried

Die Termine finden Sie auf den Seiten des Gottesdienstplanes. Andere besondere Gottesdienste, an denen Kinder und Erwachsene getauft werden können, sind:

27.03.2016 in der Osternacht
voraussichtlich 06:00