Flügel der Hoffnung

Die evangelische Kirchengemeinde lädt ein zum Gottesdienst am Sonntag um 10:00 Uhr auf dem Youtube Kanal der ev. Kirchengemeinde. Es geht um die neue Zeit, die jetzt schon beginnt, und wie es in ihr werden könnte. Am Sonntagabend um 19:00 Uhr wird nach dem Läuten in den Gärten, vor den Haustüren und von den Balkonen gemeinsam gesungen. Dieses Mal das Lied „Ins Wasser fällt ein Stein“ im Gesangbuch unter der Nummer 648. Inzwischen hat sich der Kirchengemeinderat abgestimmt über die Öffnung der Kirche für Gottesdienste und das persönliche Gebet. An Pfingsten, 31.05.2020 wird die Kirche zum persönlichen Gebet von 09:00-12:00 Uhr geöffnet sein. Der erste Kurzgottesdienst wird am 14. Juni 2020 um 10:00 Uhr gefeiert werden. Um eine telefonische Voranmeldung zu diesem Gottesdienst im Pfarramt, immer donnerstags zwischen 10:00-12:00 Uhr, wird gebeten. Die Trauerfamilien werden gesondert über ihren Termin informiert. Zu Brautpaaren und Tauffamilien wird das Pfarramt in den kommenden Wochen Kontakt aufnehmen, um das weitere abzusprechen.