Gemeinsam statt Einsam

Am 6. Oktober haben wir uns im Gemeindehaus getroffen, um über das Projekt „Gemeinsam statt Einsam “ zu sprechen. Es war schön festzustellen, dass viele mitarbeiten möchten. Frau Garben hat uns begrüßt und auch eine Information über den Spendenstand gegeben, da wir den Mittagstisch auf Spendenbasis anbieten möchten. Zu besprechen gab es organisatorische Dinge, und die Termine zur Durchführung des Mittagstisches wurden festgelegt. Wir sind gespannt wie viele die Einladung annehmen und freuen uns, „Sie“ bewirten zu dürfen.

Doch möchten wir weiter um jede helfende Hand werben, denn es gibt so viele verschiedene Tätigkeiten z.B. Gemüse schneiden, spülen, Getränke ausschenken oder servieren. Da ist es gut, wenn jemand 2-3 Stunden erübrigen kann, denn es soll ja an 8 Freitagen gekocht werden. Den 1. Mittagstisch bieten wir am 15.Januar an. Dann folgen der 22. und der 29., im Februar sind es der 5., 12., 19., und der 26., der letzte Termin findet am 4. März statt.

Um unseren Speiseplan zu erweitern, ermutigen wir Sie, uns das Rezept Ihres Lieblingsgerichtes im Pfarramt in den Briefkasten zu werfen. Vielleicht ist es ja für einen alleine zu viel Arbeit oder zu aufwändig zum Kochen, und wir haben so eine größere Auswahl an Gerichten.

Nun wünsche ich Ihnen allen noch eine gesegnete Adventszeit und freue mich, wenn wir uns beim Mittagstisch sehen.

Gerda Schellenberger