Ich habe einen Traum – Gottesdienst am 1. Sonntag nach Trinitatis

Am Sonntag feiern wir um 10:00 Uhr in unserer Kirche Gottesdienst. Daher haben wir diesen Sonntag kein digitales Angebot auf Youtube. Wir sind gespannt, wie es uns mit dieser Form Gottesdienst zu feiern ergehen wird. Der nächste Präsenzgottesdienst in der Kirche wird dann am 12.Juli gefeiert werden zusammen mit Landesbischof i.R. Dr. Ulrich Fischer. Auch für diesen nächsten Präsenzgottesdienst bitten wir um telefonische Voranmeldung. An den Sonntagen dazwischen bieten wir weiter digitale Gottesdienste auf unserem Youtubekanal an und werden auch weiter die Gottesdienste verteilen.

Das Gottesdienststudio im großen Saal werden wir dann nächste Woche abbauen und in die Kirche verlagern, da sich Gruppen und Kreise der Kirchengemeinde sich unter entsprechenden Schutzbestimmungen ab dem 15.06.2020 wieder im Gemeindehaus treffen können. Allerdings sind die Teilnehmerzahlen begrenzt. In der kommenden Zeit wird sich zunächst die Meditationsgruppe wieder treffen, die Zeit für dich Gruppe, die Bibelstunde, evtl. der Besuchsdienstkreis, das Morgenlob und der Eltern-Kind-Kreis sowie die Gremien und Ausschüsse. Alle Gruppen treffen sich entweder draußen oder im großen Gruppenraum, besser noch im Saal und die Leitungen müssen sich mit dem Schutzkonzept vertraut machen.  Am Sonntagabend um 19:00 Uhr wird nach dem Läuten wieder gemeinsam gesungen. Dieses Mal das Lied „Herr, wir bitten komm und segne uns“, im Gesangbuch die Nummer 610.