Jubelkonfirmation am 13.03.2016

Wir haben Grund zu feiern.

Denn vor 50, 60, 65, 70, und 75 Jahren gab es junge Menschen in Neulußheim, die JA gesagt haben. JA zu Gott und JA zur christlichen Gemeinde. Sie haben sich konfirmieren lassen und sind selbständige Mitglieder der Evangelischen Kirche geworden. Der Konfirmandenunterricht damals war sicher anders als der Konfi heute. Die Möglichkeiten der Jugendlichen damals waren andere, und die Vorstellungen über das Leben vielleicht auch.

Aber damals wie heute sind die Konfirmanden um die 14 Jahre und somit in einem spannenden Alter, ein Alter in dem man beginnt Fragen zu stellen und vor allem zu hinterfragen, eigene Ansichten zu bilden und zu überlegen, wie man das eigene Leben gestalten will.

Wir feiern in diesem Jahr Jubelkonfirmation am 13.03.2016 und bitten Gott in diesem Gottesdienst um seinen Segen für die Jubelkonfirmanden. An diesem Tag der Jubelkonfirmation soll es auch Gelegenheit geben, um über die Erfahrungen mit der Konfirmation ins Gespräch zu kommen und sich an die eigene Konfirmandenzeit zu erinnern.

Was war damals, was ist heute und was wünschen wir uns für die Zukunft? Alle Jubelkonfirmanden sind herzlich eingeladen zu kommen und mitzufeiern. Eine schriftliche Einladung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Alle, die in einer anderen Kirche an
einem anderen Ort konfirmiert wurden, aber gerne in Neulußheim ihr Konfirmationsjubiläum feiern möchten, sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Bitte setzen Sie sich direkt mit dem Pfarramt in Verbindung. Sollten Sie irrtümlich keine Einladung erhalten, melden Sie sich bitte ebenfalls im Pfarramt. Es kann immer vorkommen, dass sich Fehler in die Datenbank eingeschlichen haben. Ich freue mich darauf mit Ihnen zu feiern.

Katharina Garben