Konfi Cup – Wenn Fußball auf Kirche trifft

Am 18. Januar 2020 findet von 10:00 -17:00 Uhr der Fußball Konfi Cup, Vorentscheid des Kirchenbezirks Südliche Kurpfalz, in Neulußheim in der Hardthalle statt. Um 10:00 Uhr beginnt das Turnier mit einem geistlichen Impuls und den Erläuterungen der Regularien. Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Nußloch, Reilingen, Eppelheim, Plankstadt, St. Leon-Rot, Hockenheim, Schwetzingen, Brühl, Ketsch, Leimen, Neulußheim und Altlußheim spielen in Neulußheim um den Pokal. Man darf gespannt sein, wer dieses Jahr den Sieg nach Hause fährt. Der Sieger fährt in den nächsten Wochen zum Badenentscheid nach Lahr. Organisiert wird der Konficup in Neulußheim von erfahrenen Fussballtrainern, ehrenamtlichen Konfiteamern und Gemeindediakon Jascha Richter und Pfarrerin Katharina Garben. Reiner Merkel wird die Leitung des Turniers übernehmen und darauf achten, dass die besonderen Regel des Konficups eingehalten werden. So müssen in einer Mannschaft immer mindestens immer zwei Mädchen spielen und es dürfen ausschließlich Jugendliche mitmachen, die in diesem Jahr konfirmiert werden. Das Finale des Turniers wird gegen 17:00 Uhr stattfinden. Für die Fans, die hoffentlich zahlreich in die Hardthalle strömen werden, gibt es Kaffee und Kuchen, sowie Burger und Crepes, außerdem kalte Getränke zu niedrigen Preisen. Der Erlös soll die Unkosten decken und der Siegermannschaft helfen die Reise zum Baden Cup zu finanzieren.