Luthernacht für Kinder

Eine Luthernacht für Grundschulkinder veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde am Samstag, 4. November, von 17 bis 21 Uhr. Die Kinder werden Martin Luther persönlich kennenlernen und ihm ihre Fragen stellen dürfen.

In verschiedenen Spielstationen gehen die Kinder gemeinsam mit den zehn jugendlichen und erwachsenen Teamern auf Spurensuche. Es werden Edelsteine geschürft, Ablassbriefe studiert, Thesen angenagelt, Szenen gedruckt und vieles mehr.

Mittelalterliches Mahl stärkt

Gemeinsam wird ein mittelalterliches Mahl verspeist, und eine Nachtwanderung soll den Kindern einen Einblick in das Lebensgefühl des mittelalterlichen Menschen geben. Am Feuer endet die Luthernacht bei einer Tasse heißem Kinderpunsch und dem Abendsegen.

Es sind bereits über 30 Kinder angemeldet, einzelne Plätze sind jedoch noch frei. Anmeldungen können unter neulussheim@kbz.ekiba.de erfolgen. Alle Teamer und Pfarrerin Katharina Garben freuen sich auf eine spannende Luthernacht. kg