Pfingsten – Geburtstagsfest der Kirche

An Pfingstsonntag, 31.05.2020 wird die evangelische Kirche in Neulußheim zum persönlichen Gebet von 09:00-12:00 Uhr geöffnet sein. Die Besucher werden gebeten Mund-Nasenmasken mitzubringen und die Kirche über den barrierefreien Seiteneingang zu betreten. Dort besteht die Möglichkeit die Hände zu desinfizieren und die Besucher erhalten weitere Informationen durch die Mitglieder des Kirchengemeinderates und weitere Ehrenamtliche. Außerdem lädt die Kirchengemeinde ein zum digitalen Gottesdienst an Pfingstsonntag um 10:00 Uhr auf dem Youtube Kanal der ev. Kirchengemeinde. Am Sonntagabend um 19:00 Uhr wird nach dem Läuten in den Gärten, vor den Haustüren und von den Balkonen gemeinsam gesungen. Passend zum Pfingstfest wird das Lied „Komm, heilger Geist“ erklingen. Am Pfingstmontag erscheint ebenfalls auf dem Youtube Kanal ein überraschendes Video der ev. HoRAN-Gemeinden.

Pfingsttext:

Komm, heilger Geist, mit deiner Kraft

Kehrvers. Komm, Heilger Geist, mit deiner Kraft, / die uns verbindet und Leben schafft.

1. Wie das Feuer sich verbreitet / und die Dunkelheit erhellt, / so soll uns dein Geist ergreifen, / umgestalten unsre Welt. Kehrvers
  2. Wie der Sturm so unaufhaltsam, / dring in unser Leben ein. / Nur wenn wir uns nicht verschließen, / können wir deine Kirche sein. Kehrvers
  3. Schenke uns von deiner Liebe, / die vertraut und die vergibt. / Alle sprechen eine Sprache, / wenn ein Mensch den andern liebt. Kehrvers

Der erste Kurzgottesdienst wird am 14. Juni 2020 um 10:00 Uhr in der Kirche gefeiert werden. Um eine telefonische Voranmeldung zu diesem Gottesdienst im Pfarramt, immer donnerstags zwischen 10:00-12:00 Uhr, wird gebeten. Das Schutzkonzept für diesen Gottesdienst kann auf der Homepage der Gemeinde nachgelesen werden und hängt im Schaukasten aus.