Raus aus der Sackgasse – auf dem Weg in eine bessere Zukunft!

Die evangelische Kirchengemeinde lädt ein zum Gottesdienst am Sonntag um 10:00 Uhr auf dem Youtube Kanal der ev. Kirchengemeinde verbunden mit der Feier des Abendmahls. Es geht darum aus den Sackgassen unseres Lebens wieder rauszukommen und neue Perspektiven zu entwickeln.

Alle, die das Abendmahl mitfeiern wollen, können Brot und Wein oder Saft vor dem Gottesdienst bereitstellen und sich darauf einlassen Gemeinschaft zu erleben, wenn auch nur digital verbunden. Manche verabreden sich auch mit zwei Haushalten gemeinsam den Gottesdienst zu schauen und Abendmahl zu feiern. Dieser Gottesdienst wird zum ersten Mal nun aus der Kirche gesendet, da sich Gruppen und Kreise der Gemeinde unter Auflagen wieder im Gemeindehaus treffen können. Am Sonntagabend um 19:00 Uhr wird nach dem Läuten gesungen. Für alle die mitmachen ist es eine lieb gewonnen Gewohnheit geworden auf diese Weise den Sonntag abzuschließen. Dieses Mal wird aus dem Evangelischen Gesangbuch „Ich lobe meinen Gott“ unter der Nummer 272 zusammen mit dem Glockenspiel des Turmuhrenmuseum gesungen. Der nächste Präsenzgottesdienst wird am 12. Juli 2020 um 10:00 Uhr in der Kirche gefeiert werden. Um eine telefonische Voranmeldung zu diesem Gottesdienst im Pfarramt unter 06205-31130 wird gebeten.