Sängerinnen und Sänger für die Osternacht gesucht…

Am Ostersonntag, 21.04.2017, um 06:00 Uhr beginnt die Feier der Osternacht der Ev. Kirchengemeinde Neulußheim. Um sechs ist es noch dunkel, es kommen Worte der Schrift zu Gehör. Es geht um schweigen, beten und singen. Mit dem Licht der neuen Osterkerze kommt dann auch das Tageslicht zurück und die Gemeinde feiert die Auferstehung Jesu, den Sieg des Lebens über den Tod und zieht in die Kirche ein.

Die Konfirmanden des diesjährigen Jahrgangs bereiten die Osternacht vor. Es wird ein Kind und ein Jugendlicher getauft und das Abendmahl gefeiert.

Am Anfang ist es noch dunkel und damit dennoch gesungen werden kann, werden Sängerinnen und Sänger gesucht, die Lust haben, die kurzen Gesänge, meist aus Taize, vorher zu üben und sich einzuprägen, damit sich die anderen Gottesdienstbesucher beim singen an ihnen orientieren können.

Charlotte Johansen wird die kurzen Gesänge und Lieder mit allen die Zeit und Lust haben einstudieren. Die Proben sind am 15.04. um 19:30 Uhr im Anschluss an die Passionsandacht und am 17.04. um 18:30 Uhr.