Treff unterm Nußbaum

Der Treff unterm Nußbaum hat allseits sehr große Akzeptanz gefunden und ist inzwischen zu einer liebgewordenen Tradition im Pfarrgarten geworden. Es hat sich herausgestellt, dass eine solche interkommunale Treffmöglichkeit in Neulußheim bisher fehlte. Für Jugendliche gibt es in Neulußheim den „Point“ um „abzuhängen“ – für die „ältere“ Generation gab es bisher nichts Vergleichbares.

Der schon zur beliebten Tradition gewordene Treff unterm Nußbaum war auch im Jahr 2014 ein voller Erfolg, und es soll auch im Jahr 2015 weitergehen. Nach dem Heringsessen am Aschermittwoch, das die Gruppe Morgenlob ausrichtetet, führt der Neulußheimer Heimatverein am Freitag, dem 15. Mai 2015, mit dem traditionellen Spargelessen die Saison fort. Die weiteren Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Der Erlös fließt auch wieder einem bestimmten sozialen Projekt zu.

Auch in Neulußheim werden in der nächsten Zeit Flüchtlinge erwartet, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden oder wegen Krieg und unhaltbarer Zustände fliehen mussten, unter Zurücklassung aller Habe. Für die kommende Flüchtlingsarbeit sollen die Erlöse der „Nußbäume“ 2015 bestimmt sein.

Momentan ist ein weiteres soziales Projekt in der Planung. Für Alleinstehende, Ältere, Jüngere, Geringverdiener oder Rentner soll einmal die Woche ein günstiger Mittagstisch angeboten werden. Es könnte eine Anlaufstelle geschaffen werden, wo man sich zwanglos treffen kann, zum Essen, Gedankenaustauschen, Reden und nicht allein sein. Wenn sich noch Mitstreiter fänden, bestünde die Möglichkeit, das Angebot um nachmittägliches Kaffeetrinken zu erweitern.

Bei Interesse melden Sie sich doch bitte bei Gerda Schellenberger oder Ralf Wagner.