Treff unter’m Nußbaum

nussbaum

Der „Treff unter’m Nußbaum“ hat allseits sehr große Akzeptanz gefunden und ist fast schon zu einer liebgewordenen Tradition im Pfarrgarten geworden. Es hatte sich herausgestellt, dass eine solche interkommunale Treffmöglichkeit in Neulußheim fehlte.

Für Jugendliche gibt es in Neulußheim den „Point“ um „abzuhängen“ – für die „ältere“ Generation gab es bisher nichts Vergleichbares. Der „Treff unter’m Nußbaum“ war auch im Jahr 2015 ein voller Erfolg. Auch für das neue Jahr 2016 haben sich schon Gruppen und Kreise gefunden, die das kulinarische Angebot der Gemeinde mit weiteren Freitagabendhöhepunkten krönen werden.

So beginnt der Neulußheimer Heimatverein am Freitag, dem 03.Juni 2016, mit dem traditionellen Spargelessen die neue Saison. Der Erlös fließt auch wieder einem bestimmten Projekt zu, diesmal sind die Gelder für die Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde bestimmt. Weitere Termine für den „Treff unter’m Nußbaum“ sind:
Freitag, 19. August (Ausrichter: Kirchengemeinderat)
Freitag, 09. September (Ausrichter: Kirchenchor)