Wie der erste Sprung in den Blausee – Taufe unterwegs!

Die evangelische Kirchengemeinde lädt ein zum Familiengottesdienst am Sonntag um 11:00 Uhr auf dem Youtube Kanal der ev. Kirchengemeinde. Es geht um das Thema Taufe, denn am Samstag und Sonntag werden in Präsenzgottesdiensten Kinder getauft. Mütze und Zoomie, die beiden Hauptdarstellerinnen der Familiengottesdienste, werden wiederum über eine Skypeschaltung eingeblendet. Dieser Gottesdienst wird ansonsten aus der Kirche gesendet, da sich Gruppen und Kreise der Gemeinde unter Auflagen wieder im Gemeindehaus treffen können. Am Sonntagabend um 19:00 Uhr wird nach dem Läuten gesungen. Dieses Mal wird aus dem Evangelischen Gesangbuch „Gottes Liebe ist wie die Sonne“ unter der Nummer 654 zusammen mit dem Glockenspiel des Turmuhrenmuseum gesungen. Der nächste Präsenzgottesdienst wird am 12. Juli 2020 um 10:00 Uhr in der Kirche gefeiert werden. Um eine telefonische Voranmeldung zu diesem Gottesdienst im Pfarramt unter 06205-31130 wird gebeten.