Wir laden ein: Groß mit Klein – All eure Sorge werft auf ihn!

Gemeindefest 2019 im Ev. Kindergarten

In diesem Jahr feiert die Evangelische Kirchengemeinde ihr Gemeindefest am 29.09.2019 im Evangelischen Kindergarten im Podey Haus. Der Gottesdienst wird um 11:00 Uhr zwischen Altem Bahnhof und Kindergarten stattfinden und wird vom evangelischen Kirchenchor, Organist Gerhard Müller am Piano und dem Musikverein Harmonie Neulußheim mitgestaltet. Im Zentrum des Gottesdienstes steht die biblische Aufforderung „All eure Sorge werft auf ihn“. Die Kinder des Kindergartens werden das mit dem Lied „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ auf ihre eigene Art und Weise umsetzen. Ein frisch gekochtes Mittagessen mit verschiedenen Angeboten für Kinder und Erwachsene, Vegetarier und Fleischliebhaber wird direkt nach dem Gottesdienst serviert. Neben Rinderbraten und Knödel gibt es Rotkraut und Pilzsoße, sowie auch Schweinebraten. Für die Kinder (auch für Erwachsene) gibt es außerdem Pommes mit Currywurst zubereitet von Eltern der Kindergartenkinder. Im Anschluss öffnen das Café Morgenlob, die Cocktailbar der Konfis und der Getränkestand des Elternbeirats seine Pforten. Generationenübergreifende Teams können sich in einem Spieleparcours austoben und die Kandidaten und Kandidatinnen für den neuen Kirchengemeinderat werden auf der Garagenbühne vorgestellt. Die Evangelische Jugend sorgt für den richtigen Sound, die Konfi-Teamer-Band spielt und die ein oder andere Vorführung durch die örtlichen Vereine wird stattfinden. Womans Voice, die Jugendfeuerwehr und die Bürgerhilfe Neulußheim werden am Programm mitwirken. Auch ein Kunstprojekt wird es geben, an dem alle Besucher, egal welchen Alters, mitwirken können und sich verewigen. Um 17:00 Uhr wird das Fest mit einem Segen enden. Die Kirchengemeinde freut sich über viele Besucher und über Erntegaben, die am Samstagvormittag, 28.09.2019 im Evangelischen Kindergarten abgegeben werden könne. In diesem Jahr auch Palmblätter und exotische Früchte herzlich willkommen.