lebendICH
weiblich. ökumenisch. verbunden.

Es war so schön, also machen wir weiter – ab jetzt gibt es monatliche lebendICH-Abende!

Es soll eine Zeit für dich sein. Eine Auszeit für die Seele. Eine Zeit zum Wohlfühlen. Zum Durchatmen. Zum Um-dich-selbst-Kümmern.

In entspannter Atmosphäre mit anderen Frauen kannst du dich ausprobieren und schauen, was dir gerade gut tut – aktiv, meditativ & kreativ; abwechslungsreich, ökumenisch & undogmatisch; allein & gemeinsam.

Wir treffen uns einmal im Monat am Freitagabend, um uns selbst zu stärken und Kraft für unseren Alltag zu sammeln.  Abende, an denen wir gemeinsam (er)leben und genießen, was uns geschenkt ist.  Abende, an denen wir uns füllen lassen dürfen.

Das Angebot ist für dich kostenfrei. Du musst nichts können und nichts leisten, um mitzumachen. Es soll deine lebendICH-Zeit sein.

Sag uns bitte jeweils eine Woche vor dem nächsten Abend Bescheid, wenn du dabei sein möchtest, damit wir alles für dich vorbereiten können.

Wir freuen uns auf dich!

Christine Mallek, Pastoralreferentin &  Johanna Falkenhahn, Lehrvikarin
(christine.mallek@seelsorgeeinheit-hockenheim.de  / Johanna.Falkenhahn@kbz.ekiba.de)

Evangelischer Kindergarten im Podey-Haus
Am Bahnhof 3, 68809 Neulußheim, E-Mail: Kiga.neulussheim@kbz.ekiba.de
Telefon: (06205) 2080270, Fax: (06205) 2080279

Leitung: Britta Bartmann

Öffnungszeiten:
Kindergartengruppen: 7.30 Uhr – 16.30 Uhr
Knirpsengruppe, Kleinkindgruppe für Kinder ab 2 Jahren: 7.30 – 14.00 Uhr
Krümelgruppe, Kleinkindgruppe für Kinder ab 1 Jahr: 7.30 – 16.30 Uhr

Ev. Kirchenchor Neulußheim
„Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder!“ Unsere Singstunden sind mittwochs von 19.30 bis 21.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus. Wir singen hin und wieder an Sonn- und Feiertagen in der Kirche, an Weihnachten auch in der Christmette und bei anderen Anlässen. Die Kirchenchorleitung hat Dr. Valerie Schnitzer. Gerne können Sie zu einer Singstunde vorbeikommen und einfach mitsingen. Für Fragen wenden Sie sich gerne an: Jutta Roth, Obfrau des Kirchenchores  Tel.: 32102

Morgenlob
Jeden Dienstagmorgen um 9.15 Uhr treffen sich Frauen jeder Altersgruppe im ev. Gemeindehaus, um Gemeinschaft miteinander zu haben. Es ist uns wichtig, dass wir uns einmal in der Woche treffen, um zu reden, zu lachen, schöne, moderne Lieder zu singen, Gott zu danken, mit- und füreinander zu beten – eben Gott zu loben.
Wir laden recht herzlich dazu ein und freuen uns über jede „neue“ Frau.

Kontakt: Hanni Schneider, Tel.: 3 70 53

Singen mit Kindern am Freitagnachmittag

Aus dem Mund der Kinder und Säuglinge schaffst du dir Lob (vgl. Mt 21,16).
Ich möchte  Kinder einladen die Welt der Musik und des christlichen Glaubens zu entdecken.
  • WER? Kinder zwischen 3-6 Jahren ( Schatzkinder), ab 6 Jahre ( Herzenskinder)
  • WAS? Singen, Spiel mit elementaren Instrumenten, Tanz und Bewegung zur Musik, Spiel mit Materialien, Erlernen von christlichen und weltlichen Liedern/Reimen/Fingerspielen, Gemeinschaftserlebnis in der Gruppe und vielem mehr!
  • WANN? freitags, 15:00-15:45 Uhr (Herzkinder), 16:00-16:45 Uhr ( Schatzkinder)
  • WO? Ev. Gemeindehaus, Neulußheim (St.-Leoner-Str.1, 68809)

Kontakt: Pastoralreferentin Christine Mallek, 01578 0629698 christine.mallek@seelsorgeeinheit-hockenheim.de

Jungscharkids

Die Jungscharkids treffen sich dienstags um 16:00 Uhr – 17:30 Uhr  im ev. Gemeindehaus. Wir singen tolle Lieder, hören spannende Geschichten, spielen coole Spiele und werden kreativ. Wenn ihr zwischen 5-10 Jahren seid, dann kommt doch mal vorbei. Wir freuen uns auf euch.

Kontakt: Louisa Ullrich und Barbara Stephan, Anfragen an: neulussheim@kbz.ekiba.de

Familiengottesdiensteam

Am ersten Sonntag im Monat ist Familiengottesdienst von März bis Dezember. Wir haben Spaß daran für Familien einen spannenden Gottesdienst zu  gestalten und freuen uns über Menschen, die Lust haben mitzuplanen.

Kontakt: Pfarrerin Katharina Treptow-Garben, Tel.: 31130

Besuchsdienstkreise

Zwei Besuchsdienstkreise hat die die ev. Kirchengemeinde Neulußheim. Ein Kreis besucht Seniorinnen und Senioren zum Geburtstag, bringt ein Geschenk der Gemeinde mit und kommt mit den Jubilaren ins Gespräch. Der andere Kreis besucht die Taufeleltern unserer Täuflinge nach der Taufe, bringt ein kleines Geschenk und fragt den ihren Erfahrungen. Wenn Sie Freude am Kontakt mit Menschen haben und sich trauen auch an fremden Türen zu klingeln, dann ist das vielleicht genau das Richtige für sie.

Ansprechpartnerin: Katharina Treptow-Garben und Gerda Schellenberger

Christliche Meditation

Info : 06205 – 4493 (C.Hager-Beil)

Blaues Kreuz