3. Advent – Gottesdienst mit Einführung von Valerie Schnitzer

Gott ist auf dem Weg in die Welt – das ist das Thema des 3. Advents. Es verbindet sich mit Johannes dem Täufer, der als Wegbereiter Jesu gilt. Um Johannes und seine Fragen an Jesus geht es in der Predigt. Der Kirchenchor gestaltet den Gottesdienst mit und freut sich, dass Valerie Schnitzer als Kantorin und Organistin eingeführt werden wird.  Der evangelische Kirchenchor ehrt außerdem in diesem Gottesdienst langjährige Sängerinnen. Liturgisch gestaltet Vikarin Johanna Falkenhahn neben Pfarrerin Katharina Treptow-Garben und Hanni Schneider vom Kirchengemeinderat den Gottesdienst zum dritten Advent. Im Anschluß an den Gottesdienst lädt der Kirchenchor herzlich zu einem Empfang ins Evangelische Gemeindehaus ein.