Das Ende des Kirchenjahres – Gottesdienste in der kommenden Zeit

Am Sonntag, 13.11., feiert die Gemeinde Gottesdienst zum Volkstrauertag um 10.00 Uhr.

Am Mittwoch, 16.11., werden in der HoRAN Region zwei Gottesdienste angeboten, jeweils um 19:00 Uhr. Der Gottesdienst in Hockenheim richtet sich besonders an Jugendliche, der Gottesdienst in Altlußheim eher an Erwachsene, in Altlußheim gestaltet der ev. Kirchenchor Altlußheim den Gottesdienst mit.

Am Ewigkeitssonntag , 20.11. wird im Gottesdienst der Verstorbenen des Kirchenjahres gedacht. Der ev. Kirchenchor gestaltet den Gottesdienst mit und gedenkt ebenfalls seiner verstorbenen Mitglieder, auch der Frauenchor Womans Voice beteiligt sich am Gottesdienst und gedenkt seiner Verstorbenen.

Am Nachmittag um 17:00 Uhr findet ein Konzert in der evangelischen Kirche statt. 10 Flötistinnen präsentiere Werke verschiedener Epochen, Pfarrerin Katharina Garben liest Texte zum Ewigkeitssonntag.