Dazu bin ich auf der Welt ! Konfirmationen gehen weiter am 25.07.2021

Mit der Konfirmation ist man volljährig im Glauben. Für dieses Leben werden am Wochenende 9 der insgesamt 34 Konfirmanden und Konfirmandinnen aus Altlussheim und Neulußheim in zwei Gottesdiensten in der evangelischen Kirche Neulußheim den Segen erhalten. Für die Konfirmationsgottesdienste hatten sich die Jugendlichen mit der Frage „ Wozu bin ich auf der Welt?“ befasst, wie Pfarrerin Katharina Garben erläuterte. „Die Konfirmanden und Konfirmandinnen haben sich einen Stern auf dem Walk of Konfi angelehnt an den Walk of fame in Los Angeles gestaltet. Wozu bin ich auf der Welt? Wofür will ich einmal als Mensch stehen? Was hat Jesus Christus damit zu tun?“ Ihre Gedanken dazu hatten die Mädchen und Jungen auf großen Sternen aus Pappe in Szene gesetzt. Pandemiebedingt wird in diesem Jahr ein denkwürdiger Jahrgang einsegnet. Auf viele besondere Ereignisse wie eine Freizeit, den Konficup, die Radrallyee der Konfis in der HoRAN Region musste der Jahrgang verzichten. Der Konfirmationsunterricht fand in kleinen Gruppen, über Zoom und in Einzelterminen statt. Dafür gehen die Angebote nach der Konfirmation weiter. Neben einem wöchentlichen Konfitreff wird es im Herbst auch noch ein gemeinsames Wochenende geben.

Die dritte Konfirmation findet am Sonntag, 25.07. um 09:30 Uhr statt.

Die Konfirmanden um 09:30 Uhr heißen:

Romy Engelhorn, Timo Bührer, Lukas Bührer,Julian Dietel

Predigt: Katharina Garben

Gestaltung: Diakon Jascha Richter / Vikarin Joanna Notheis

Musik: Kirchenchor und Gerhard Müller

Die vierte Konfirmation findet am 25.07. um 11:00 Uhr statt.

Die Konfirmanden um 11:00 Uhr heißen:

Julian Lang, Helena Tanke, Sophia Dürr, Janina KLee, Vanessa Schindler

Predigt: Vikarin Joanna Notheis