Dialog lernen mit Paulus

Die evangelische Kirchengemeinde lädt ein zum Abendmahlsgottesdienst, der am Sonntag, 25.04.2021 um 10:00 Uhr auf dem Youtubekanal erscheint. Pfarrerin Garben fragt in der Predigt, wie Kirche Menschen erreichen kann und im Leben von Menschen relevant wird. Dabei hofft sie auf Inspiration von dem Apostel Paulus und seiner berühmten Rede auf dem Markplatz von Athen.

Wer das Abendmahl mitfeiern möchte, kann sich Brot und Traubensaft oder Wein bereit stellen.

Musikalisch gestalten den Gottesdienst Gerhard Müller und Karin Haas, liturgisch wirkt neben Pfarrerin Katharina Garben auch Gemeindediakon Jascha Richter mit. Für die Technik zeichnet Janis Bauer verantwortlich.

Am Sonntagabend spielt Frau Walburga Schäfer um 19:00 Uhr nach dem Läuten auf dem Glockenspiel des Turmuhrenmuseum die beiden Lieder „Die beste Zeit im Jahr ist mein“ (EG 319), Ade zur guten Nacht und eine Zugabe. Wünsche nimmt die Kirchengemeinde gerne entgegen.

Solange die Pandemie Teil unseres Lebens ist wird die neue Tradition des Turmuhrenglockenspiels am Sonntagabend weiter bestehen bleiben, teilt die Kirchengemeinde mit.

Am 02. Mai wird es einen Familiengottesdienst über Zoom geben. Den Link dazu erhalten interessierte Familien im Pfarramt. Den nächsten Präsenzgottesdienst hofft die Kirchengemeinde am 09. Mai feiern zu können. Anmeldungen dazu werden bereits entgegengenommen.