Dich schickt der Himmel

HoRAN-Gottesdienst an Himmelfahrt mit Einführung von Diakonin Hannah Mautner

An Himmelfahrt, Donnerstag, 9. Mai um 10:30 Uhr laden die Evang. Kirchengemeinden der Region HoRAN zum Gottesdienst nach Neulussheim zwischen Kirche und Gemeindehaus ein.

Der Gottesdienst wird vom Posaunenchor Reilingen sowie Pfarrer Michael Dahlinger, Lehrvikarin Johanna Falkenhahn und Pfarrerin Katharina Treptow-Garben gestaltet.

Der gemeinsame Himmelfahrtsgottesdienst ist inzwischen eine liebgewonnene Tradition der Evang. HoRAN-Kirchengemeinden. Getoppt wird er dieses Jahr mit der Einführung von Diakonin Hannah Mautner. Seit April versieht sie ihren Dienst in der Region und ist den Kirchengemeinden Altlussheim und Neulussheim lokal zugeordnet.

Dass der Himmel Hannah Mautner geschickt hat, wird bei ihrer Einführung durch die stellv. Dekanin Katharina-Treptow-Garben zur Sprache kommen. Wer da vom Himmel aus für die weltlichen Dinge den richtigen Riecher hat, beantwortet Pfarrer Michael Dahlinger in seiner Predigt. Lehrvikarin Johanna Falkenhahn gestaltet den liturgischen Rahmen.

Nach dem Gottesdienst ist bei Essen und Trinken Gelegenheit, Hannah Mautner persönlich zu begrüßen und sich über das vielversprechende Miteinander in der Region zu freuen.