Eintauchen in den Advent

Ein besonderes Ziel für den Abends- oder Adventsspaziergang bietet die evangelische Kirchengemeinde Neulußheim. Zum ersten Mal ist im großen Gruppenraum eine Weihnachtskrippe aufgebaut. Die Leihgabe von Martina Naber (Neulußheim) ist so platziert, dass sie von außen gut einzusehen ist. Abends ist die liebevoll restaurierte Krippe außerdem noch beleuchtet, teilt die Kirchengemeinde mit. Zudem ist im Saal des Gemeindehauses ein beleuchteter Christbaum aufgestellt, der ebenfalls von außen zu sehen ist. Ein weiterer Baum – der der Gemeinde – steht, schon fertig geschmückt durch die Mitarbeiter des Bauhofs, vor der evangelischen Kirche. Laut Pfarrerin Katharina Garben bleibt der Baum aber nicht alleine. Am 18. Dezember kommen im Innenhof zwischen Gemeindehaus und Kirche Weihnachtsbäume der Grundschulklassen dazu. Diese Bäume stehen im Moment noch im jeweiligen Klassenzimmer und werden von den Schülern peu à peu geschmückt. Gespendet wurden die Bäum vom Förderverein der Grundschule, den „Schülerfreunden Neulußheim“.