Freut euch!

Lätare (Freut euch) heißt der Sonntag in der Fastenzeit, der auch „kleines Ostern“ genannt wird. In diesem Jahr wird er am 14. März begangen. Und da hat auch die evangelische Kirchengemeinde Neulußheim etwas zu feiern: Beim Gottesdienst ab 10 Uhr in der evangelischen Kirche wird Organist Gerhard Müller für 25 Jahre Dienst an der Orgel in der Gemeinde geehrt. Die Ehrung nimmt Christoph Diez, Vorsitzender des Kirchengemeinderats, vor. Selbstverständlich sitzt der Jubilar auch an seinem Ehrentag an der Orgel und gestaltet gemeinsam mit einer Abordnung des Kirchenchors den Gottesdienst musikalisch. Anmeldungen für den Gottesdienst werden im Pfarramt unter Telefon 06205 31130 oder per E-Mail an neulussheim@kbz.ekiba.de entgegengenommen. Der Zutritt zur Kirche ist aufgrund der Corona-Hygienevorschriften weiterhin nur mit medizinischer oder FFP2-Maske gestattet.