Fürchtet euch nicht!

Liebe Mitarbeitende, liebe Kirchenmusiker, liebe Kooperationspartner, liebe Vertretungskräfte, liebe Krippenspielkinder,

wir haben gestern im Kirchengemeinderat beschlossen alle Präsenzgottesdienste bis zum 10. Januar abzusagen aus Sorge darum, dass sich in unseren Gottesdiensten Kontakte ereignen, die Menschen gefährden. Die Landeskirche rät uns ab einer 7 Tages Inzidenz von 200 dringend dazu, ab 300 untersagt es die Landeskirche. Wir liegen bei 250  – Tendenz steigend. Wir haben dies in allen Kirchengemeinderäten unserer Region so beschlossen.  Wir haben verschiedene digitale Angebote vorbereitet ( Youtubekanal) und auch Gottesdienste zum Mitnehmen können vor dem Gemeindehaus kontaktlos abgeholt werden. Wir werden Mitte Januar wieder neu beraten.

In der Hoffnung, dass Sie unsere Entscheidung nachvollziehen können, grüße ich Sie herzlich und bedanke mich außerdem für die gute Kooperation in der Vorbereitung und ihre Bereitschaft mitzuwirken. Bitte sagen Sie in ihren Kreisen die Nachricht weiter – wir werden ab Montag außerdem alle anrufen, die wir nicht auf anderem Wege erreichen können.

Unter dieser Mail finden Sie unsere Pressemitteilung. In der Zeitung steht am Samstag ein gemeinsamer Artikel der evangelischen und freikirchlichen Gemeinden.

Viele herzliche Grüße