Im Licht der Ewigkeit – Gedenken an unsere Verstorbene

In zwei Gottesdiensten gedenkt die Evangelische Kirchengemeinde Neulußheim gemeinsam mit dem Evangelischen Kirchenchor und dem Frauenchor Womans Voice am Sonntag der Verstorbenen des zuende gehenden Kirchenjahres. In der Predigt von Katharina Garben geht es um die biblischen Verheißungen zum ewigen Leben. Was erwartet uns? Was tröstet uns? Um 09.30 Uhr und um 11:00 Uhr finden die Gottesdienste unter dem bekannten Hygienekonzept mit Abstand und Maskenpflicht statt. Die Besucher können sich sowohl händisch eintragen lassen, als auch mit der Corona Warn App einchecken. Der Gottesdienst wird musikalisch von beiden Chören mitgestaltet. Miriam und Klaus Eisenmann werden mit Flöte und Orgel die Gottesdienste rahmen, Gerhard Müller begleitet den Gemeindegesang. Für jeden Namen, der verlesen wird, tragen die Konfirmandinnen und Konfirmanden eine Kerze zum Altar, die von den Angehörigen mitgenommen werden kann. Für den Kirchengemeinderat wirken Christoph Diez und Joanna Notheis am Gottesdienst mit.