Seht, die erste Kerze brennt! Zeit für Hoffnung

Auch in diesem Jahr beginnt trotz der schwierigen Lage der Advent. Die evangelische Kirchengemeinde begrüßt das neue Kirchenjahr mit einem Gottesdienst um 10:00 Uhr in der Evangelischen Kirche. Der Evangelische Kirchenchor gestaltet den Gottesdienst mit und wird treue Mitglieder ehren. Gerade seit März 2020 war es für den Chor nicht einfach durch diese Zeit zu kommen und die Hoffnung nicht aufzugeben. Auch wenn die Probenarbeit ab nächste Woche wieder ruhen wird, ist der Chor am Sonntag noch einmal zu hören.

Es gilt das bewährte Schutz -und Hygienekonzept der Evangelischen Kirchengemeinde. Mit viel Abstand und Masken schützen sich die Gottesdienstbesucher und können in den Gottesdienst einchecken mit der Corona Warn App oder sie werden händisch in Listen eingetragen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Um 11:00 Uhr wird dann ein Familiengottesdienst zum ersten Advent gefeiert mit Mütze und Zoomie und Herrn Malig vom Kindererlebnisabend.