Von Silbern bis Engelskonfirmation – Jubelkonfirmationen in Neulußheim

Zur Feier der Jubelkonfirmation lädt die evangelische Kirchengemeinde Neulußheim am 8. und 9. Juli. Gefeiert werden am 8. Juli ab 18 Uhr silberne (25 Jahre) und goldene (50) Konfirmation bei einem Gottesdienst mit Abendmahl in der evangelischen Kirche. Am Sonntag werden ab 9.30 Uhr diamantene (60) und eiserne (65) Konfirmation zelebriert. Auch dies ist ein Abendmahlgottesdienst. Ab 11 Uhr ist der Abendmahlgottesdienst für die Gnadenkonfirmation (70), Kronjuwelenkonfirmation (75), Eichenkonfirmation (80) und auch eine äußerst seltene Engelkonfirmation (85).

Die musikalische Gestaltung übernimmt bei allen Feiern der Kirchenchor.

Nach den beiden Gottesdiensten gibt es jeweils bei einem Empfang, ausgerichtet von „Gemeinsam statt einsam“,  im Kirchgarten Zeit zum gemütlichen Beisammensein.