Wenn Kirche auf Fußball trifft…

Am Samstag, 20.01.2024, ist es wieder soweit. Um 08:30 Uhr eröffnet Pfarrerin Katharina Treptow-Garben gemeinsam mit Reiner Merkel und Steffi Ternes vom SON – Olympia ein ganz besonderes Ereignis. Im Rahmen eines Turnierwochenendes des SON findet der inzwischen schon traditionelle Konfi Cup des Kirchenbezirks Südliche Kurpfalz statt. 12 Teams bestehend aus Konfirmandinnen und Konfirmanden der Region treten gegeneinander an. Die Spiele gehen 10 Minuten und versprechen Kurzweil und Spannung. Vereinssportler und Konfis, die zum ersten Mal gegen einen Ball treten sind miteinander in den Teams versammelt.  Im letzten Jahr hat die Kirchengemeinde Walldorf den Pokal mit nach Hause genommen. Es bleibt abzuwarten, wer in diesem Jahr den Sieg davonträgt. Das Finale wird gegen 13:00 Uhr erwartet. Für gute Verpflegung der lokalen und anreisenden Fans ist dank des SON und den Konfieltern bestens gesorgt.