Wie Licht in der Nacht!

Die evangelische Kirchengemeinde lädt ein zum Abendmahlsgottesdienst, der am Sonntag, 31.01.2021 um 10:00 Uhr auf dem YouTube Kanal erscheint. Am 2. Februar endet offiziell in der Kirche die Weihnachtszeit. Weihnachten ist das Fest, an dem Jesus, das Licht der Welt, geboren wird.

Der Gottesdienst geht der Frage nach, was uns im Moment Licht sein kann und sucht nach guten Worten, die Licht ins Dunkle bringen. Jeder, der mitfeiert ist außerdem eingeladen selbst Worte oder Zitate beizutragen, die ihm wie Licht in der Nacht sind.

Musikalisch gestalten den Gottesdienst Gerhard Müller und Charlotte Johansen, liturgisch wirkt neben Pfarrerin Katharina Garben auch Gemeindediakon Jascha Richter mit und technisch zeichnet Janis Bauer verantwortlich. Des weiteren zeichnen Martin Braun und Marina Siedler für die Gestaltung des Altar verantwortlich und Tanja Löschmann erstellt die Vorlagen für die eingeblendeten Texte, die barrierefreies mitsingen und mitbeten ermöglichen.

Am Sonntagabend spielt Frau Walburga Schäfer um 19:00 Uhr nach dem Läuten auf dem Glockenspiel des Turmuhrenmuseum die beiden Lieder „Lobe den Herren“ (EG 317) und „Der Mond ist aufgegangen“. Die Kirchengemeinde nimmt gerne Wunschlieder entgegen.