Das Leben eben… Gottesdienst am Sonntag, 14.04.2024

Vikarin Johanna Falkenhahn wird am kommenden Sonntag ihren ersten eigenen Gottesdienst halten. Und gleich geht es ganz tief rein in die biblische Geschichte um Sara, Hagar und Abraham. Wie so oft im Ersten Testament ist die Bibel ganz nah dran an den Geschichten unseres Lebens. Wie reagieren wir, wenn Träume nicht in Erfüllung gehen? Wie üben wir Macht aus und missbrauchen sie? Was sind wir alles bereit dafür zu tun unsere Ziele zu realisieren? Wie hängen Liebe, Mißbrauch, Eifersucht und Beziehung zusammen? Um all diese Fragen wird es gehen am Sonntag. Der Sonntag trägt den schönen Namen Misericordias Domini – der zweite Sonntag nach Ostern ist der Hirtensonntag. Hirte ist schon immer ein beliebtes Bild für Gott, auch wenn wir heute nur noch wenige Hirten haben, die mit Schafherden umher ziehen.

An einem spannenden Sonntag  für Neulußheim laden wir herzlich dazu ein, den Sonntag mit einem Gottesdienst zu beginnen um 10:00 Uhr in der Evangelischen Kirche. An der Orgel spielt Valerie Schnitzer.